MyMDb-CE Header

Louis, der Geizkragen
Originaltitel: Avare, L'
Genre: Komödie
Land: Frankreich
Jahr: 1980
Länge: 117
Bild: /
FSK: 12
Regie: Louis de Funès, Jean Girault




 Note: 6.49  Stimmen: 195  Platz: 4905  



 Note: 6.7  Stimmen: 3761  Platz: 0  
Inhalt:
Harpagon ist ein Geizhals wie er noch nicht mal im Buche steht. Sein größter Schatz ist eine Kiste mit 10.000 Goldstücken, die er im Garten vergraben hat. Mit ständiger Paranoia und einem Drang alles und jeden zu tyrannisieren macht er seinen Mitmenschen das Leben schwer. Unter anderem auch seinen beiden Kindern Cléante und Valére, die er aus Geldgier zum Heiraten zwingen will. Das diese nicht sehr begeistert sind war abzusehen, vor allem da Harpagon bei seinen Heiratsplänen auf ein junges schönes Mädchen abgesehen hat, für das sich Cléante jedoch auch sehr interessiert. Als eines Tages seine kleine Kiste auch noch verschwindet ist das Chaos perfekt.
Author:Mario007
Schauspieler:
Louis de Funès, Frank David, Hervé Bellon, Georges Audoubert, Guy Grosso, Michel Modo, Henri Génès, Max Montavon, Micheline Bourday, Anne Caudry, Claire Dupray, Claude Gensac, Bernard Menez, Michel Galabru, Pierre Aussedat, Claire Favretto, Gaëlle Legrand
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0