MyMDb-CE Header

The Escapist - Raus aus der Hölle
Originaltitel: The Escapist
Genre: Thriller
Land: Großbritannien, Irland
Jahr: 2008
Länge: 98
Bild: /
FSK: 16
Regie: Rupert Wyatt




 Note: 6.19  Stimmen: 143  Platz: 7443  



 Note: 6.8  Stimmen: 16047  Platz: 0  
Inhalt:
Frank Perry (Brian Cox) sitzt schon seit 12 Jahren im Londoner Gefängnis und hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Als er nach langer Zeit wieder Post von dieser erhält, sind es schlechte Nachrichten. Seine inzwischen 21jährige Tochter ist drogensüchtig und hatte gerade zum zweiten Mal einen Herzstillstand. Er beschliesst auszubrechen, denn er hatte eine Schwachstelle in der Gefängniskirche hinter dem Beichtstuhl festgestellt. Zur Flucht wäre es aber nötig ganz tief in den Untergrund abzutauchen, um so durch unterirdische Verbindungsgänge einen der Londoner U-Bahnschächte zu erreichen. Da er das Unternehmen nicht allein bewerkstelligen kann, weiht er seinen besten Freund Brody (Liam Cunningham) und den kräftigen Lenny Drake (Joseph Fieness) ein. Leider erfährt auch Tony (Steven Mackintosh), der gewalttätige und drogenabhängige Bruder von Rizza (Damian Lewis), von den Plänen. Und Rizza, der heimliche Boss des Gefängnisses, ist der Gefährlichste von Allen...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Brian Cox, Joseph Fiennes, Liam Cunningham, Seu Jorge, Dominic Cooper, Steven Mackintosh, Damian Lewis, Pat Ainscough, John Campion, John Crean, Alan Curren, Ned Dennehy, Phelim Drew, Vinnie McCabe, Bernadette McKenna, Eleanor McLynn, Domhnall O'Donoghue, Stephen Farrelly, Frank O'Sullivan, Robert Prior, Tony Senior, George Seremba, Marcel Vidal, Jack Walsh
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0