MyMDb-CE Header

The Wave - Die Todeswelle
Originaltitel: Bølgen
Genre: Action, Drama, Katastrophen, Thriller
Land: Norwegen
Jahr: 2015
Länge: 101
Bild: /
FSK: 12
Regie: Roar Uthaug




 Note: 6.15  Stimmen: 116  Platz: 7794  



 Note: 6.7  Stimmen: 30605  Platz: 0  
Inhalt:
Geologe Kristian und Familie stehen kurz vor dem Umzug in eine andere Stadt, da dieser einen Job bei einem Mineralölunternehmen angenommen hat. Bislang arbeitet er im Erdrutsch-Frühwarnzentrum des Gejranger Fjords, seine Frau in einem der ortsansässigen Hotels. An seinem letzten Arbeitstag, Kristian verabschiedet sich schon von seinen Kollegen, zeigen die Messgeräte plötzlich auffällige Werte. Seine Vermutung, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind und in den Fjord stürzen werden, wird von den anderen Mitarbeitern jedoch eher belächelt. Schon bald wird die Befürchtung grausame Realität und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit... denn es bleiben nur Minuten, um sich vor dem herannahenden Tsunami in Sicherheit zu bringen.
Author:Tsubasa_Ohzora
Schauspieler:
Kristoffer Joner, Thomas Bo Larsen, Fridtjov Såheim, Ane Dahl Torp, Jonas Hoff Oftebro, Edith Haagenrud-Sande, Lado Hadzic, Laila Goody, Eili Harboe, Arthur Berning, Herman Bernhoft, Mette Agnete Horn, Silje Breivik, Tom Larsen, Håkon Moe, Tyra Holmen
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0