MyMDb-CE Header

Der Herr mit der schwarzen Melone
Originaltitel: Der Herr mit der schwarzen Melone
Genre: Komödie
Land: Schweiz
Jahr: 1960
Länge: 100
Bild: /
FSK: 12
Regie: Karl Suter




 Note: 6.00  Stimmen: 3  Platz: 0  



 Note: 6.5  Stimmen: 31  Platz: 0  
Inhalt:
Vater Wiederkehr (Willy Fueter) reagiert überrascht, als plötzlich sein elegant gekleideter Sohn Hugo (Walter Roderer) in seine Zelle zu ihm gesperrt wird. Da er ihm jede Kompetenz abspricht, fehlt es ihm an Vorstellungskraft wie sein Sohn, dessen Anstellung als Reinigungskraft der Aschenbecher in einem Züricher Bankhaus nur seinen Beziehungen zu verdanken war, in einem Genfer Gefängnis landen konnte. Erst langsam ist er bereit, Hugo zuzuhören, dessen Geschichte an dem Tag begann, als sein Vater verhaftet wurde. Weil ein Mitarbeiter ausfiel, durfte Hugo ausnahmsweise, begleitet von zwei Sicherheitsbeamten, den Geldsack zum Züricher Flughafen bringen, wo er wie jeden Tag nach Genf transportiert wurde. Kurz zuvor hatte er als Halter des Aschenbechers den deutschen Millionär Meißen (Gustav Knuth) und dessen Tochter (Sabine Sesselmann) kennengelernt, als diesen der Tresor der Bank stolz vorgeführt wurde, und hatte dabei erfahren, dass sie ebenfalls auf dem Weg nach Genf waren. Spontan kündigt er seine Stelle und baut als Hobby-Erfinder eine Holzkiste, in der er selbst Platz nimmt, und die er am nächsten Morgen als Luftfracht abholen lässt. So gelangt er in den Frachtraum des Flugzeugs, dass auch drei Millionen Franken an Bord hat...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Walter Roderer, Sabine Sesselmann, Gustav Knuth, Charles Regnier, Hubert von Meyerinck, Max Werner Lenz, Alfred Lohner, Pamela Wedekind, Willy Fueter, Walburga Gmür, Charles-Ferdinand Vaucher, Alphonse Kehrer, Oskar Hoby, Fred Haltiner, Bruno Ganz
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0