MyMDb-CE Header

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Originaltitel: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Genre: Abenteuer, Fantasy, Kinder-/Familienfilm
Land: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 105
Bild: /
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Dennis Gansel




 Note: 6.27  Stimmen: 80  Platz: 7057  



 Note: 6.3  Stimmen: 2001  Platz: 0  
Inhalt:
Weit, weit draußen im Ozean liegt Lummerland. Die Insel mit den zwei Bergen, einem großen und einem nicht ganz so großen, wird von König Alfons dem Viertelvorzwölften (Uwe Ochsenknecht) regiert, der sich stets um seine Untertanen, Frau Waas (Annette Frier), Herrn Ärmel (Christoph Maria Herbst) sowie Lukas den Lokomotivführer (Henning Baum) und seine Dampflokomotive Emma, kümmert. Als eines Tages der Postbote ein Paket mit einem kleinen Kind auf der Insel abliefert, freuen sich zunächst alle. Doch als der Junge (Solomon Gordon), den die Bewohner Jim Knopf nennen, heranwächst, sieht König Alfons den Platz auf der Insel zu klein werden. Der Herrscher stellt Lukas vor die Wahl: Entweder wird Emma stillgelegt oder aber Jim Knopf muss das Eiland verlassen. Weder das eine noch das andere ist Lukas recht. Da Jim mittlerweile herausgefunden hat, dass es sich bei den Lummerländern nicht um seine wahren Eltern handelt, macht sich das Dreigespann von zwei Lokomotivführern und einer Dampflok auf, das Rätsel um Jims Herkunft zu lösen. Dabei machen sie sich über das Meer auf den Weg. Ihre abenteuerliche Reise führt sie ins legendäre Kaiserreich Mandala, durch das westliche Tor in den Tausendzauberwald, zum unüberwindbaren Rot-Weißen Gebirge, durch das Tal der Dämmerung bis zur Spiegelwüste, ans Ende der Welt und gar in Regionen, die noch kein Mensch zuvor betreten hat.
Author:MMeXX
Schauspieler:
Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier, Uwe Ochsenknecht, Christoph Maria Herbst, Milan Peschel, Rick Kavanian, Eden Gough, Leighanne Esperanzate, Kao Chenmin, Ozzie Yue, Volker Michalowski, Alex Liang, Hon Ping Tang, Fang Yu, Darryl Quon, Tadashi Endo, Maverick Quek, Andy Cheung, Paul Courtenay Hyu, Timo Hölzl, Finn-Luka Schmidt, Zoé Stehle, Denu Ekanayaka, Ermias Nennmann, Andreas Schretter, Sophia Gobrecht, Florian Schiranski, Prince Mayomona, Oyas Mayomona
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0