MyMDb-CE Header

Sterne
Originaltitel: Sterne
Genre: Drama, Krieg
Land: DDR, Bulgarien
Jahr: 1959
Länge: 88
Bild: /
FSK: 12
Regie: Konrad Wolf




 Note: 7.78  Stimmen: 18  Platz: 0  



 Note: 7.5  Stimmen: 385  Platz: 0  
Inhalt:
Vor dem Krieg war er ein schlechter Künstler, nun ist er ein schlechter Soldat - Unteroffizier Walter hat keine besonders hohe Meinung von sich und der Wehrmacht, lieber zeichnet er das bulgarische Bergdorf, in dem er während des ZWeiten Weltkriegs stationiert ist, als streng Dienst nach Vorschrift zu schieben. Auch die große Gruppe griechischer Juden, die vor dem Weitertransport nach Auschwitz in der örtlichen Schule interniert wird, interessiert den unpolitischen Walter nicht besonders. Dann aber tritt das Mädchen Ruth an ihn heran - klug, redegewandt, furchtlos - und bittet Walter um Hilfe für eine Frau, die in den Wehen liegt. Obwohl er es nicht müßte, besorgt Walter einen Arzt, denn Ruth fasziniert ihn. Während der nächtlichen Spaziergänge, die die beiden von nun an unternehmen, kommen sie sich näher, und allmählich beginnt Walter den Sinn dessen, was er tut, zu hinterfragen. Doch er weiß auch, daß ihre aufkeimende Liebe keine Chance hat und was die Juden in ihrer vermeintlich schönen neuen Heimat Auschwitz erwartet.
Author:ratz
Schauspieler:
Sasha Krusharska, Jürgen Frohriep, Erik S. Klein, Stefan Pejchev, Georgi Naumov, Ivan Kondov, Milka Tuykova, Shtilyan Kunev, Naicho Petrov, Elena Hranova, Leo Conforti, Grigor Vachkov, Yuriy Yakovlev, Itzhak Finzi
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0