MyMDb-CE Header

Little Big Soldier
Originaltitel: Da Bing Xiao Jiang
Genre: Abenteuer, Action, Komödie
Land: China, Hongkong
Jahr: 2010
Länge: 92
Bild: /
FSK: 16
Regie: Ding Sheng
Film gesehen:




 Note: 6.42  Stimmen: 164  Platz: 5926  



 Note: 6.9  Stimmen: 15396  Platz: 0  
Inhalt:
Nachdem die Schlacht zwischen zwei Armeen verfeindeter chinesischer Staaten geschlagen wurde, liegen 3000 Tote auf dem Schlachtfeld. Niemand scheint überlebt zu haben, bis sich ausgerechnet ein älterer Soldat (Jackie Chan) regt, obwohl ihn ein Pfeil durchbohrt hatte. Er beobachtet, wie es doch noch zu einem letzten Kampf zwischen einem jungen General (Wang Leehom) des Feindes und einem Krieger seiner Armee kommt, bei dem der General trotz seiner Verletzung siegt. Behende gelingt es dem einfachen Soldaten danach, den General gefangen zu nehmen, denn der Pfeil stellt sich nur als Attrappe dar, mit der er sich tot stellte. Für den jungen General ist der Soldat deshalb ein Deserteur und Feigling, aber diesen stört dessen Meinung nicht, da er so überlebt hat und sich einen hübschen Erlös für den gefangenen General verspricht. Allerdings ahnt er nicht, dass die eigentlichen Verantwortlichen der Schlacht dessen Tod wünschen und auch sonst eine Menge Leute unterwegs sind, die den Soldaten bei seinem Vorhaben aufhalten möchten...
Author:Bretzelburger
Schauspieler:
Jackie Chan, Leehom Wang, Steve Yoo, Xu Dongmei, Lin Peng, Du Yuming, Jin Song, Ken Lo, Yu Rongguang, Wu Yue, Wang Baoqiang, Niu Ben, Alan Ng
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0