MyMDb-CE Header

Die Göttliche Ordnung
Originaltitel: Die Göttliche Ordnung
Genre: Drama, Komödie
Land: Schweiz
Jahr: 2017
Länge: 96
Bild: /
FSK: 6
Regie: Petra Biondina Volpe




 Note: 6.71  Stimmen: 14  Platz: 0  



 Note: 7.1  Stimmen: 2953  Platz: 0  
Inhalt:
Anfang der 70er Jahre in der Schweiz: Eine weitere Volksabstimmung soll zur Einführung des Frauenwahlrechts führen. Während in den Großstädten die Menschen auf Demonstrationszügen die Einführung fordern, scheint die Lage in den Dörfern anders. Kaum jemand scheint auf dem Land für das Frauenstimmrecht zu sein - oder sich zumindest offen dazu zu bekennen. Doch bei der zweifachen Mutter Nora (Marie Leuenberger) ist nach diversen Erlebnissen ein Umdenken eingetreten. Sie wird zur Fürsprecherin und sieht sich schnell dem Gerede der Dorfbewohner und sogar öffentlichen Beleidigungen ausgesetzt. Doch sie bekommt auch Unterstützung in Person der Witwe Vroni (Sibylle Brunner), die durch die Misswirtschaft ihres verstorbenen Gatten verarmt ist, und der aus Italien kommenden Graziella (Marta Zoffoli), welche sich von ihrem Mann losgesagt hat und nun einen Neustart wagen möchte.
Author:MMeXX
Schauspieler:
Marie Leuenberger, Maximilian Simonischek, Rachel Braunschweig, Sibylle Brunner, Marta Zoffoli, Bettina Stucky, Noe Krejcí, Finn Sutter, Peter Freiburghaus, Therese Affolter, Ella Rumpf, Nicholas Ofczarek, Sofia Helin, Elias Arens, Mirjam Zbinden, Marietta Jemmi, Kristin Flückiger, Urs Bosshardt, Fabienne Hadorn, Sandra Utzinger, Steffi Friis, Walter Leonardi, Ingo Ospelt
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0