MyMDb-CE Header

2067 - Kampf um die Zukunft
Originaltitel: 2067
Genre: Science-Fiction
Land: Australien
Jahr: 2020
Länge: 114
Bild: /
FSK: 16
Regie: Seth Larney




 Note: 5.11  Stimmen: 36  Platz: 0  



 Note: 4.9  Stimmen: 11223  Platz: 0  
Inhalt:
Weil die Menschheit sich mal wieder nicht einigen konnte, hat der Klimawandel gnadenlos zugeschlagen: Im Jahr 2067 gibt es keine Pflanzen mehr und Sauerstoff muss rationiert und künstlich hergestellt werden. Doch dann die Hiobsbotschaft: Das künstliche O2 besitzt eine Unverträglichkeit, die zu einer Sauerstoff-Abstoßungs-Epidemie geführt hat, weltweit nur 'Die Krankheit' genannt. Sie hat das Potenzial, die paar letzten Menschen in wenigen Jahren endgültig dahinzuraffen. Da gibt es logischerweise nur eine Lösung: Das 'Chronicum', eine supergeniale Quantenzeitmaschine. Die Idee: Man fährt mit ihr in die Zukunft, und wenn es die Menschheit da noch gibt, muss sie logischerweise die Lösung des Problems gefunden haben. Und dann fragt man eben nach dieser. Doch die Leute aus der Zukunft haben zunächst eine merkwürdige Botschaft an ihre Vorfahren: 'Schickt uns den Tunnelarbeiter Ethan Whyte (Kodi Smit-McPhee)!'. Nachdem man den gefunden hat, reist er also 407 Jahre in die ferne Zukunft. Aber auch Ethan hat ein Anliegen: Seine todkranke Frau muss ebenfalls gerettet werden...
Author:ulukai
Schauspieler:
Kodi Smit-McPhee, Ryan Kwanten, Leeanna Walsman, Deborah Mailman, Sana'a Shaik, Finn Little, Andy McPhee, Damian Walshe-Howling, Aaron Glenane, Matt Testro, Rachael Wegener, Natasha Wanganeen, Checc Musolino
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0