MyMDb-CE Header

50 Dead Men Walking - Der Spitzel
Originaltitel: Fifty Dead Men Walking
Genre: Drama, Thriller
Land: Großbritannien, Kanada
Jahr: 2008
Länge: 113
Bild: /
FSK: 16
Regie: Kari Skogland




 Note: 6.38  Stimmen: 128  Platz: 5768  



 Note: 6.9  Stimmen: 10554  Platz: 0  
Inhalt:
Nordirland in den 80er! Besetzt durch die Briten. Martin ein Herumtreiber und Kleinganove gerät in die fänge der IRA, nie vergessend was richtig und falsch ist wird er zum Informanten der Briten. Martin steig in der IRA schnell nach oben auf und kann so immer grössere Terroranschläge der Organisation vereiteln, doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt und es um sein Leben geht. Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt.
Author:uk501
Schauspieler:
Rose McGowan, Jim Sturgess, Ben Kingsley, Kevin Zegers, Natalie Press, William Houston, Gavin O'Connor, Kris Edlund, Conor MacNeill, James Doran, Jonathan Harden, Damian McDonald, Paul Kennedy
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0