MyMDb-CE Header

A War
Originaltitel: Krigen
Genre: Drama, Krieg
Land: Dänemark
Jahr: 2015
Länge: 111
Bild: /
FSK: 12
Regie: Tobias Lindholm




 Note: 6.30  Stimmen: 50  Platz: 6423  



 Note: 7.1  Stimmen: 9094  Platz: 0  
Inhalt:
Krieg in Afghanistan. Der dänische Kompaniechef Claus Michael Pedersen hat große Mühe, seine Männer zu motivieren. Im Angesicht steigender Verluste ohne nennenswerte Einsatzerfolge beginnen sie am Sinn ihrer Mission zu zweifeln. Darum geht Pedersen von nun an mit auf Patrouille durch die afghanische Steppe und fällt dabei selbst manchmal Entscheidungen, an denen die Soldaten zweifeln. Unterdessen hat seine Ehefrau zunehmend Schwierigkeiten, die gemeinsamen drei Kinder zu erziehen. Besonders der älteste Sohn entzieht sich ihres Einflusses und isoliert sich. Die Abwesenheit des Vaters wird für die junge Familie zur Tortur. Doch plötzlich ist Petersen wieder in der Heimat. Viele Monate zu früh und ohne eine frohe Botschaft, denn er ist als Kriegsverbrecher angeklagt worden und muss sich nun vor einem Militärgericht verantworten...
Author:purgatorio
Schauspieler:
Pilou Asbæk, Tuva Novotny, Søren Malling, Dar Salim, Charlotte Munck, Dulfi Al-Jabouri, Alex Høgh Andersen
Kommentar:
zurück

erstellt von MyMDb-CE 2.2.0